Skip to content

MeineKlinik App

Die sektorenübergreifende Organisation und Kommunikation zwischen den Spezialisten im Behandlungszyklus des Patienten sind oft mit großen Hindernissen und Informationsverlust verbunden. Ein Kardiologe hatte deshalb die Vorstellung, eine Lösung für diese Herausforderung in der Praxis zu entwickeln: Es entstand die Idee von einer App, welche die intra- und interdisziplinäre Kommunikation und Terminplanung in der Patientenversorgung optimiert. Darüber hinaus sollte die App die Zusammenarbeit aller an der Patientenversorgung Beteiligten innerhalb und über die Sektoren hinweg erleichtern. Das Ergebnis dieser Vorstellung: Die MeineKlinik App.

Die App dient der Vereinfachung und Strukturierung von Terminbuchungen für Leistungen im Krankenhaus und ermöglicht eine einfache Kommunikation zwischen den Ärzten. Damit ist die App ein großer Gewinn für die Krankenhäuser, die einweisenden Ärzte in den Praxen und die Patienten, die dadurch eine besser organisierte Behandlung bekommen.

Wir waren begeistert von der Idee, dem Informationsverlust an den Schnittstellen der Disziplinen und Sektoren bei der Behandlung von Patienten entgegenzuwirken. Unser Beitrag zu diesem Projekt umfasste die Gründung des Unternehmens, die Erstellung eines Businessplans, die Identifikation und Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern, die Durchführung einer erfolgreichen Testphase mit über 20 zuweisenden Kardiologen, die Investition von personellen und finanziellen Ressourcen sowie die Suche nach weiteren Investoren.

Sie haben ebenfalls eine Software-Idee, aber wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir schauen gemeinsam, wie wir Ihr Konzept auf den europäischen Markt bringen können.